Anwälte

Anwälte

Steffanie Hildebrandt

SCHLÜTER • WAACK • HILDEBRANDT

Frau Steffanie Hildebrandt wurde 1969 in Schleswig geboren und ist verheiratet und Mutter einer Tochter.

Frau Hildebrandt ist Rechtsanwältin, Fachanwältin für Steuerrecht und zertifizierte Testamentsvollstreckerin nach AGT. Im Frühjahr 2022 hat sie die Notarprüfung abgelegt und ist seit dem 14.03.2023 als Notarin vereidigt.

Nach ihrer Studienzeit in Kiel von 1989 – 1994 absolvierte sie ihre Referendarzeit in Flensburg und Schleswig und war anschließend bis 1999 als angestellte Anwältin und später als selbständige Anwältin tätig. Seit dem 01.01.2023 ist sie Mitglied der Sozietät Schlüter • Waack  • Hildebrandt.

Steffanie Hildebrandt ist Mitglied im deutschen Anwaltsverein sowie im Flensburger Anwaltsverein sowie der Interessengemeinschaft mittelständiger Unternehmen. Ehrenamtlich engagiert sie sich als Ratsfrau in der Stadt Schleswig und im Vorstand der Stiftung, die das Petri-Haus in Schleswig gebaut hat.

SCHLÜTER • WAACK • HILDEBRANDT

Kai Christian Waack

Rechtsanwalt Waack wurde im Jahr 1960 in Schleswig geboren und absolvierte dort zunächst die Domschule. Nach Beendigung einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Kreissparkasse SL-FL trat er in Kiel das Studium der Rechtswissenschaften an, das er mit dem zweiten Staatsexamen mit Prädikat im Jahr 1991 abschloss. Seitdem ist Rechtsanwalt Waack Rechtsanwalt in Schleswig und hilft gerne im Bereich des gesamten Zivilrechts, insbesondere im Immobilienbereich.

Seit 2007 ist Rechtsanwalt Waack Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein und im Flensburger Anwaltsverein.

SCHLÜTER • WAACK • HILDEBRANDT

Michael Schlüter

Nach Abitur und Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Michael Schlüter verschiedene Stationen im Referendariat im In- und Ausland.

Dem zweiten juristischen Staatsexamen folgte eine anwaltliche und notarielle Tätigkeit in Nordfriesland. Seit 1989/90 ist er Rechtsanwalt und Notar in Schleswig.

Auf die Dauer von rund 15 Jahren war Rechtsanwalt Schlüter als Singularanwalt am Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht zugelassen.

In ehrenamtlicher Tätigkeit war Herr Rechtsanwalt Schlüter auf die Dauer von 20 Jahren Mitglied des Vorstandes und stellvertretender Vorsitzender des Landesverbandes Haus und Grund Schleswig-Holstein. In dieser Eigenschaft bekleidete er gleichfalls auch für die Dauer mehrerer Jahre das Amt als Mitglied des Landesdenkmalrates Schleswig-Holstein. Seit rund 30 Jahren ist er zudem Geschäftsführer des Schleswiger Ortsvereins Haus und Grund.

Ebenfalls ehrenamtlich ist Rechtsanwalt Schlüter seit über 30 Jahren Justiziar des DRK Kreisverbandes Schleswig-Flensburg. Zudem leitete er als Vorsitzender den DRK Ortsverein Schleswig auf die Dauer von 10 Jahren.